Inside OAK

Beard care products from Berlin. Certified according to natural cosmetics standards. Manufactured to a large extent by hand. Tested through daily use in the barbershop. That is OAK.

Bartpflege und Rasurprodukte

After Shave Tonic

​Wir sind OAK! Aber direkt zu Beginn einmal klargestellt: Die Verwendung von OAK Produkten macht keinen Mann stark und groß wie einen Baum! OAK ist vielmehr ein Sinnbild für Natürlichkeit, Langlebigkeit und Schönheit. Und die Verwendung von OAK Produkten hilft Dir Bart und Gesicht auf natürliche Art zu Pflegen und Schützen.

Sortiment an Bartpflege und Rasur Produkten

Manche Menschen wissen es vielleicht noch nicht, aber OAK kommt tatsächlich aus Berlin. Gegründet im Jahr 2013 aus dem Bedürfnis heraus, natürliche Pflegeprodukte speziell für Männer zu entwickeln. Das kann man sich heute nicht mehr vorstellen, aber damals war Männerpflege stark unterrepräsentiert. Und dann noch zertifizierte Naturkosmetik - keine Chance!

Bart Shampoo

Was in unseren Produkten drin ist, steht deutlich außen drauf: Zertifizierte Naturkosmetik. Was nicht draufsteht ist, wie unsere Produkte hergestellt werden: nämlich zu großen Teilen in Handarbeit. Die einzelnen Schritte bei der Herstellung eines OAK Produkts sind zu vielseitig, um komplett automatisiert durchgeführt zu werden.

Rasier Creme

​Konzentriert auf das Wesentliche! Einfach alles Unwesentliche weglassen. Klingt einfach? Ist es auch. Bei unseren Produkten gibt es kein Chichi, keine Gimmicks und keine Inhaltsstoffe auf Mineralöl-Basis. Die sind nicht nur überflüssig, sondern auch schlecht für Haut und Haar. Wir bleiben simpel. Ihr bleibt gutaussehend!

Beard Hold Bartwachs für den Vollbart

Es ist so, Kosmetikherstellung ist kein Hexenwerk. Aber will man Dinge vereinen, wie natürliche Inhaltsstoffe, Hautverträglichkeit, die Anforderungen des dicken Barthaars und dann noch eine Konsistenz, die die Anwendung vereinfacht, dann wird es schon komplizierter. Das OAK BEARD HOLD ist ein sehr gutes Beispiel für unseren Anspruch.

View all Articles